News

Auszeichnung für konstruktives und kritisches Engagement

Auszeichnung für konstruktives und kritisches Engagement

09.06.2017 | Barcelona/Köln – 07. Juni 2017 – Auf der Gesellschafter- und Lieferantentagung der Temot International Autoparts GmbH (TI) in Barcelona wurde Philipp Hess als Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Der Geschäftsführer der Hess Gruppe wurde damit für sein langjähriges Engagement im TI-Aufsichtsrat geehrt, aus dem er nun ausscheidet. Hintergrund ist der Verkauf der TI-Anteile der Hess Gruppe an die Select AG.
Die Select AG wird Mitglied bei Temot International

Die Select AG wird Mitglied bei Temot International

09.06.2017 | Andernach – 7. Juni 2017 – Zum 1. Juli 2017 wird die Select AG Mitglied der Temot International (TI). Die Teilehandelskooperation mit Sitz in Andernach übernimmt zu diesem Zeitpunkt die TI-Anteile, die bisher von der Kölner Hess Gruppe gehalten wurden.
Select AG gewinnt Knoll GmbH als 15. Aktionär

Select AG gewinnt Knoll GmbH als 15. Aktionär

10.03.2017 | Andernach – 9. März 2017 – Mit dem 01. Juli 2017 wird die Knoll GmbH gleichberechtigter Aktionär der Select AG. Damit steigt die Zahl der KFZ-Großhändler, die die Kooperation tragen, auf 15 Unternehmen. Wie bei den anderen Partnern wird die Select AG auch für die in Bayreuth beheimatete Knoll GmbH das Verhandlungsmandat für den Teileeinkauf übernehmen. Die Verantwortung für Bosch, Werkstattkonzepte, Werkstattausrüstung, Softwaresolution und Training bleibt in der direkten Zuständigkeit der Knol...
Neue Chesterton-Produkte  - Experten unter sich

Neue Chesterton-Produkte - Experten unter sich

21.02.2017 | Viele Jahre der Zusammenarbeit verbindet die Hans Hess Industrietechnik GmbH mit ihrem Lieferanten Chesterton. Chesterton ist ein führender internationaler Anbieter von kundenspezifischen Programmen und Lösungen, die praktischen Service und Support mit einem umfangreichen Angebot an industriellen Flüssigkeitsdichtungssystemen, hochwertigen Schutzbeschichtungen und industriellen Sonderprodukten kombinieren.
HESS-Industrietechnik: Ernennung zum Milwaukee-Kompetenzhändler

HESS-Industrietechnik: Ernennung zum Milwaukee-Kompetenzhändler

31.01.2017 | Die Hans Hess Industrietechnik GmbH ist kürzlich zum Milwaukee-Kompetenz-Händler ernannt worden. Gegenstand der Vereinbarung mit Techtronic Industries Central Europe GmbH in Hilden ist die Vermarktung von Elektrowerkzeugen und Zubehör der Premium-Marke Milwaukee. „Milwaukee ist aus Sicht von Branchenkennern eine Marke mit hohem Qualitäts- und fairem Preisniveau. Durch die Ernennung zum Kompetenz-Händler ist eine schnelle Verfügbarkeit der Produkte, meinst innerhalb von nur 1-2 Tagen,...
Hans Hess Autoteile übernimmt Schwenker

Hans Hess Autoteile übernimmt Schwenker

07.12.2016 | Ab dem 01. Januar 2017 wird der bekannte Teilegroßhändler Schwenker mit Sitz in Minden ein Teil der Kölner Hess Gruppe. Auch zukünftig wird das Unternehmen unter seinem Namen am Markt tätig sein. Mit Schwenker erweitert die Hess Gruppe ihre Marktbearbeitung auf Deutschland und Europa. Alle Mitarbeiter von Schwenker werden übernommen.
HESS Industrietechnik erhält RWE-Ernennung

HESS Industrietechnik erhält RWE-Ernennung

16.11.2016 | Die Hans Hess Industrietechnik GmbH wurde gestern auf dem RWE-Lieferantentag zum strategischen Lieferanten 2016 ernannt.  Manfred Regenbrecht, Geschäftsführer der Hans Hess Industrietechnik GmbH freut diese Auszeichnung sehr: „Alle in unserem Hause vertretenen Abteilungen haben auf vielfältigste Weise Kontakt zum RWE-Konzern und sorgen dafür, dass der Kunde sich bei uns gut aufgehoben fühlt.
Hans Hess Autoteile erwirbt Autoteile Jakobs

Hans Hess Autoteile erwirbt Autoteile Jakobs

02.11.2016 | Mit Wirkung zum 01. Januar 2017 übernimmt die Kölner Hess Gruppe die Autoteile Jakobs GmbH & Co. KG. Von der Zentrale in Idar-Oberstein sowie sieben weiteren Standorten betreut das Unternehmen unter anderem Kunden in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Das Unternehmen wird unter dem bestehenden Namen weitergeführt. Die 105 Mitarbeiter werden übernommen.
HESS Autoteile präsentiert neue Eigenmarke TECTIMUM

HESS Autoteile präsentiert neue Eigenmarke TECTIMUM

20.10.2016 | Eigenmarke in Erstausrüster-Qualität. Köln – 19. Oktober 2016 – Mit Tectimum bietet Hess Autoteile nun auch eine Eigenmarke im Teilebereich an. Was die angebotenen Produkte auszeichnet, macht bereits der Name deutlich: Tectimum steht als Abkürzung für „The Technical Optimum“ und verweist darauf, dass unter dem neuen Namen ausschließlich Produkte von Firmen angeboten werden, die in Erstausrüstungsqualität produzieren.
Neue Zusammenarbeit im Bereich des Teilehandels

Neue Zusammenarbeit im Bereich des Teilehandels

12.10.2016 | Hans Hess Autoteile wird Aktionär der Select AG Andernach – 12. Oktober 2016 – Die Hans Hess Autoteile GmbH wird gleichberechtigter Aktionär der Select AG. Im Rahmen der diesjährigen Aktionärsversammlung der Select AG wurden der Einstieg des Kölner Unternehmens und die Übernahme eines Aktienpaketes zum 01. Januar 2017 bekannt gegeben. Mit diesem Schritt übernimmt die Select AG zukünftig die Kompetenz für den Teileeinkauf bei Hess. Die Disposition sowie das Management der Warengruppen bleiben ...
Seite 1 von 5Erste   zurück   [1]  2  3  4  5  weiter   letzte   
Top